Bürgerinformation zur Umsetzung der Förderung – Jahresbericht für 2022

15.093 EFRE-Projekte für Sachsen!

Rund 2,1 Milliarden Euro hatte Sachsen von 2014 bis 2020 aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) zur Verfügung. 15.093 Ideen konnten mit Hilfe der EU-Gelder verwirklicht werden. Noch bis Ende 2023 werden Vorhaben aus diesem Förderzeitraum abgeschlossen.
Genutzt haben die Fördermittel Unternehmen, Forschungseinrichtungen, die sächsischen Hochschulen sowie Städte und Gemeinden. Wirtschaft, Innovation, Klimaschutz, Hochwasserschutz und eine nachhaltige Stadtentwicklung konnten damit vorangebracht werden. Profitiert haben alle sächsischen Bürger – sei es durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, durch innovative Produkte, mehr Energieeffizienz oder eine bessere Infrastruktur. Genauere Informationen zu den geförderten Projekten und den Förderschwerpunkten in den Jahren 2024 bis 2020 enthält die Bürgerinformation zur EFRE-Förderung für das Jahr 2022.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.