Grimma ESF

bsw Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH

Das Projekt bietet ein wirksames Instrument zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und der Steigerung der Chancen der Langzeitarbeitslosen (LZA) zur Schaffung von Voraussetzungen für die Aufnahme einer weiterführenden Manahme, anhand einer individuellen, begleiteden und betreuenden Manahmeausrichtung. Mit dem Projekt wird ein effektiver Beitrag gegen die soziale Abgrenzung und für die gesellschaftliche berufliche Teilhabe von Langzeitarbeitslosen geleistet. Die Zielgruppen des Vorhabens sind in der Regel Langzeitarbeitslose, die in der Mehrheit der Fälle multiple Vermittlungshemmnisse aufweisen und eine schnelle Eingliederung in anspruchsvolle (Vollzeit) Aktivitäten nicht realistisch erscheinen. Diese Teilnehmer erhalten eine mageschneiderte Unterstützung für eine grundlegende Aktivierung und die Vorbereitung bzw. Begleitung in individuelle, sinnvolle Anschlussperspektiven zur Unterstützung des Übergangs in den 1. Arbeitsmarkt. (weitere Ausführungen siehe Konzept)

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Jobperspektive Sachsen -
Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit von Langzeitarbeitslosen (Stufe4)-Grimma
Zeitraum:
23.04.2015 – 31.07.2016
Förderfähige Gesamtkosten:
107.860 €
Ort:
Grimma
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
JobPerspektive Sachsen
Fördergegenstand:
Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit von Langzeitarbeitslosen
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.