Leipzig ESF

GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule GmbH

Zusätzlich zum Lehrplan Vermittlung von Kenntnissen des Bürgerlichen Rechts, des Handels-, Gesellschafts- und Steuerrechts, der Buchführung und des Jahresabschlusses. Anwendung von EU- Regelungen, Bundesgesetzen sowie der höchstrichterlichen Rechtsprechung des EuGH, BFH und BGH in Sachsen. Wissensvermittlung im Frontalunterricht. Übungsfälle in Gruppenarbeit. Verwendung trägereigner Materialien durch die Dozenten. Diese erahlten Lehrmaterialien, die von Frau Steuerberaterin Rösicke auf der Grundlage des Lehrplans, in Abstimmung mit der Steuerberaterkammer Sachsen, erarbeitet werden. Zur Sicherung des bundesgestzlichen Steuerregelungen und höchstrichterlichen Rechtsprechung muss den Dozenten ein einheitliches Lehrmaterial vorgegeben werden. Daher erfolgte die Kalkulation der Stunden für Frau Rösicke.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
ZQ für Auszubildende "Spezialprobleme des Bürgerlichen Rechts, des Handels- , Gesellschafts- und Steuerrecht" - 01/2015
Zeitraum:
23.09.2015 – 05.04.2016
Förderfähige Gesamtkosten:
7.872 €
Ort:
Leipzig
Interventions­kategorie:
Verbesserung der Arbeitsmarktrelevanz der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung, Erleichterung des Übergangs von der Bildung zur Beschäftigung und Stärkung der Systeme der beruflichen Bildung und Weiterbildung und deren Qualität, unter anderem durch Mechanismen für die Antizipierung des Qualifikationsbedarfs, die Erstellung von Lehrplänen sowie die Einrichtung und Entwicklung beruflicher Bildungssysteme, darunter duale Bildungssysteme und Ausbildungswege
Förderrichtlinie:
Stärkung der betrieblichen Berufsausbildung
Fördergegenstand:
Zusatzqualifikationen
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.