Zittau ESF

Hochschule Zittau Görlitz

Das Projekt baut auf den Ergebnissen und Erfahrungen der Vorläuferprojekte auf. Träger ist weiterhin die Hochschule Zittau/Görlitz. Die Grundstruktur wird mit der Gliederung - Motivation zur Gründung - Bedarfsabhängige Zusatzqualifizierung - Individuelle Betreuung in der Vorgründungsphase - beibehalten. Die Leistungen werden zusätzlich zu den Lehrveranstaltungen des regulären Studiums angeboten und beinhalten eine Kombination aus Wissensvermittlung und praktischen Übungen. Als Dozenten und Coaches werden sowohl eigene Mitarbeiter als auch externe Spezialisten aus Wirtschaft und wirtschaftsnahen Institutionen eingesetzt. Die Gründeakademie wird weiter als zentraler Anbieter von Serviceleistungen für Unternehmensgründer aus dem Hochschulbereich etabliert. Die Arbeit der Gründerakademie wird regelmäig während der Veranstaltungen evaluiert. Die geplanten Veranstaltungen werden im wesentlichen die bewährten Formate der Vorgängerprojekte sein. Nicht nachgefragte Veranstaltungen wurden durch neue Angebote ersetzt. Die genauen Beschreibungen der Veranstaltungen finden sich in in der eingereichten Konzeption.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Gründerakademie 2017 - 2020
Zeitraum:
30.05.2017 – 31.05.2021
Förderfähige Gesamtkosten:
159.705 €
Ort:
Zittau
Interventions­kategorie:
Selbstständigkeit, Unternehmergeist und Gründung von Unternehmen, einschließlich innovativer kleiner und mittlerer Unternehmen und Kleinstunternehmen
Förderrichtlinie:
Unternehmensgründungen aus der Wissenschaft - ESF 2014-2020
Fördergegenstand:
Gründungsinitiativen
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.