Dresden ESF

IHK-Bildungszentrum Dresden gemeinnützige GmbH

Vermittlung von praxisrelevanten, nicht in den Ausbildungsordnungen bzw. Lehrplänen enthaltenen zusätzlichen beruflichen Qualifikationen zum Thema "Kommunikation und Kundenkontakt" (88h):Auftreten und Wirken im BüroKörpersignale im KundenkontaktGrundlagen RhetorikVerkaufs- und TelefontrainingSchwierige Situationen im KundenkontaktAnrufe aus dem Ausland - der erste Eindruck zähltStil & Etikette für das sichere Auftreten im BerufWortschaftztraining - Präzise und sprachlich gewandt kommunizierenKorrespondenz als Visitenkarte des Unternehmens

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Zusatzqualifikation für betriebliche Auszubildende - "Kommunikation und Kundenkontakt
Zeitraum:
11.10.2019 – 18.06.2020
Förderfähige Gesamtkosten:
5.112 €
Ort:
Dresden
Interventions­kategorie:
Verbesserung der Arbeitsmarktrelevanz der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung, Erleichterung des Übergangs von der Bildung zur Beschäftigung und Stärkung der Systeme der beruflichen Bildung und Weiterbildung und deren Qualität, unter anderem durch Mechanismen für die Antizipierung des Qualifikationsbedarfs, die Erstellung von Lehrplänen sowie die Einrichtung und Entwicklung beruflicher Bildungssysteme, darunter duale Bildungssysteme und Ausbildungswege
Förderrichtlinie:
Stärkung der betrieblichen Berufsausbildung
Fördergegenstand:
Zusatzqualifikationen
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.