Zittau ESF

Internationaler Bund - IB Mitte gGmbH für Bildung und soziale Dienste (IB Mitte gGmbH)

Das Projekt beginnt am 5.3.2018. Die Durchführung ist für den Norden des Landkreises (Weiwasser, Niesky, Görlitz) und für den Süden des Landkreises (Zittau, Löbau, Ebersbach) geplant. Entgegen des Modellprojektes in der Stadt Fürth handelt es sich hier um eine ländliche Region. Geplant ist die Durchführung im 1. Jahr mit 20 Bedarfsgemeinschaften, im 2. und 3. Jahr mit je 30 Bedarfsgemeinschaften. Ziel ist es durch eine beschäftigungsorientierte Familienförderung den einzelnen Familienmitgliedern gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Mindestens eine erwerbsfähige Person soll nachhaltig in ein Beschäftigungsverhältnis vermittelt werden. Die in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Kinder soll Bildungskompetenz gewährleistet werden.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
TANDEM Sachsen, Hirschfelde, 10/2018
Zeitraum:
2018-02-05 – 2022-11-30
Förderfähige Gesamtkosten:
1.286.467 €
Ort:
Zittau
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
JobPerspektive Sachsen
Fördergegenstand:
Innovative, Modell-/Transfervorhaben, Studien /Arbeitslose
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.