Riesa ESF

Landkreis Meißen

Die Koordinierungsstelle wird folgende zentrale Aufgaben umzusetzen: Die Projekte und Fachkräfte werden fachlich-inhaltlich begleitet werden. Die fachliche Anleitung der Projektträger erfolgt durch Einzelberatungen und Austauschtreffen. Die Projekte werden auf Grundlage einer regionalen Bedarfsanalyse koordiniert. Darüber hinaus werden laufende Projekte bewertet, der lokale Bedarf ermittelt und bedarfsbezogene Angebote vernetzt. Schulen und Projektträger werden über das Förderprogramme informiert und fachliche Austausche organisiert. Die Projektträger werden hinsichtlich Indikatorik unterstützt. Die Koordinierungsstelle ist zentraler Ansprechpartner für Eltern, SchülerInnen, Träger, Schulen sowie externe Evaluatoren.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Koordinierungsstelle Kompetenzentwicklung Schülerinnen und Schüler
Zeitraum:
27.10.2014 – 30.10.2015
Förderfähige Gesamtkosten:
24.384 €
Ort:
Riesa
Interventions­kategorie:
Verringerung und Verhütung der frühen Beendigung der Schullaufbahn und Förderung des gleichen Zugangs zu einer hochwertigen Früherziehung und einer hochwertigen Grund- und Sekundarbildung, darunter (formale, nichtformale und informelle) Bildungswege, mit denen eine Rückkehr in die allgemeine und berufliche Bildung ermöglicht wird
Förderrichtlinie:
Konfliktlösung und Entwicklung sozialer Kompetenzen/ ESF 14-20
Fördergegenstand:
Sozialpädagogische Vorhaben/Kompetenzentwicklung
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.