Zwickau ESF

Landkreis Zwickau

Mit Beantragung des Projektes sollen die bisherigen (Zwischen-) Ergebnisse der Regionalen Koordinierungsstelle Berufs- und Studienorientierung im Landkreis Zwickau weiterentwickelt werden. Durch das Projekt wurden seit Projektstart im September 2012 Kontakte zu den mageblichen Akteuren hergestellt, neue Netzwerke initiiert, sowie Informations- und Kommunikationskanäle aufgebaut. Die erreichten Ergebnisse gilt es zu festigen, fortzuführen und qualitativ weiterzuentwickeln. Ziel ist es, eine neue Qualität in der Modellregion für Berufs- und Studienorientierung im Landkreis Zwickau zu erreichen Bei der Umsetzung der Projektes werden die gesetzlichen Pflichtaufgabenbereiche der Agentur für Arbeit und der Sächsischen Bildungsagentur berücksichtigt und voneinander abgegrenzt.Eine ausführliche und nachvollziehbare Darstellung des zu beantragenden Projektes ist in der Anlage "Konzeption" beschrieben.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Koordinierungsstelle Berufs- und Studienorientierung
Zeitraum:
03.11.2014 – 27.02.2017
Förderfähige Gesamtkosten:
142.681 €
Ort:
Zwickau
Interventions­kategorie:
Verringerung und Verhütung der frühen Beendigung der Schullaufbahn und Förderung des gleichen Zugangs zu einer hochwertigen Früherziehung und einer hochwertigen Grund- und Sekundarbildung, darunter (formale, nichtformale und informelle) Bildungswege, mit denen eine Rückkehr in die allgemeine und berufliche Bildung ermöglicht wird
Förderrichtlinie:
SMK-ESF-Richtlinie 2014-2020; Berufsorientierung und Praxisberater
Fördergegenstand:
Berufsorientierung
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.