Löbau ESF

NESTOR - Bildungsinstitut GmbH

Ziel dieses Qualifizierungsprojektes ist es, durch die Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und Beschäftigungschancen, Langzeitarbeitslosen eine (Wieder-) Eingliederung in den 1.Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Dieses Ziel soll durch die Schaffung der Voraussetzungen für die Arbeitsmarktintegration, die Vermittlung in Arbeit und die Stabilisierung nach Arbeitsaufnahme erreicht werden. Darüber hinaus soll die individuelle Einstiegsbegleitung einen Beitrag zur Aktivierung und Nutzung des Potenzials von Langzeitarbeitslosen zur Sicherung des Arbeitskräftebedarfes der sächsischen Wirtschaft leisten. Angestrebt werden auf Programmebene folgende Ziele (Zielindikatoren): a) Max. 20% der Teilnehmer brechen die Qualifizierung ab, b) 35% der Teilnehmer werden nach Abschluss der Qualifizierungsphase in Arbeit vermittelt, c) 75% der vermittelten Teilnehmer sind nach Abschluss der Einstiegsbegleitung noch auf dem 1.Arbeitsmarkt beschäftigt. Im Vordergrund unserer Arbeit stehen bei der methodischen Umsetzung sowohl der individuelle Ansatz und das Einzelcoaching als auch die intensive Arbeit mit dem einzelnen Teilnehmer.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
JobPerspektive Sachsen - Individuelle Einstiegsbegleitung, Löbau, 112/2017
Zeitraum:
27.10.2017 – 09.01.2019
Förderfähige Gesamtkosten:
72.498 €
Ort:
Löbau
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
JobPerspektive Sachsen
Fördergegenstand:
Individuelle Einstiegsbegleitung
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.