Annaberg-Buchholz ESF

Stadt Annaberg-Buchholz

Für die Erarbeitung des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes für das ESF-Gebiet Annaberg soll mit der beiliegenden Projektskizze ein Antrag auf Förderung nach der RL Nachhaltige soziale Stadtentwicklung ESF 2014 - 2020 gestellt werden. Nach Entscheidung über den Antrag auf Förderung zur Erstellung des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes durch die SAB soll dieses Konzept für das ESF-Gebiet Annaberg-Buchholz zeitnah eingereicht werden, damit die davon abgeleiteten Projektanträge gestellt werden können. Die Erklärungen der stadtteilaktiven Einrichtungen und Organisationen für die Mitwirkung bei der Erarbeitung, Ausgestaltung und Fortschreibung des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes in einem offenen, transparenten und kooperativen Verfahren liegen vor und sind als Anlagen der Projektskizze beigefügt. Die Erarbeitung des gebietsbezogenen Handlungskonzeptes soll an einen Dritten vergeben werden. Mit dem Änderungsantrag soll ein ESF-Gebiet Annaberg-Buchholz ausgewiesen werden, welches sich in den Grenzen des Stadtumbaugebietes Annaberg-Buchholz Rückbau und Aufwertung befindet.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
GIHK Annaberg-Buchholz: ESF - Gebiet Annaberg (Erarbeitung des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes)
Zeitraum:
06.05.2015 – 15.07.2016
Förderfähige Gesamtkosten:
22.620 €
Ort:
Annaberg-Buchholz
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
Nachhaltige soziale Stadtentwicklung - ESF 2014-2020
Fördergegenstand:
Informelle Maßnahmen benachteiligte Stadtgebiete
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.