Auerbach/Vogtl. ESF

Stadt Auerbach

Das Vorhaben "Fit für den Alltag 2.0" soll eine Fortsetzung de bereits laufenden Vorhabens sein. In den nächsten Monaten sollen weiterhin Menschen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind, durch eine Einzelfallhilfe und ein groes bereits bestehendes Netzwerk die Möglichkeit einer Probearbeit und danach auch einer Beschäftigung auf dem 1. Arbeitsmarkt bekommen. Bevor dies möglich ist, ist es meistens ein langer Weg. So soll sozial benachteiligten Personen beim Verfassen von Bewerbungen bzw. des Lebenslaufes geholfen werden. Das Personal im ABC ist darauf geschult Personen auch bei Multiproblemlagen zu helfen und sie persönlich zu stärken. Dies passiert vorwiegend in regelmäigen Einzeltreffen, bei denen individuell auf jede Person eingegangen werden kann.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Fit für den Alltag 2.0" (Folgevorhaben), Einzelvorhaben Nr. 17 des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes -Auerbach Westliche Altstadt-; Weiterleitung an Arbeitsloseninitiative Sachsen e. V.
Zeitraum:
22.04.2020 – 31.08.2022
Förderfähige Gesamtkosten:
41.566 €
Ort:
Auerbach/Vogtl.
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
Nachhaltige soziale Stadtentwicklung - ESF 2014-2020
Fördergegenstand:
Informelle Maßnahmen benachteiligte Stadtgebiete
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.