Auerbach/Vogtl. ESF

Stadt Auerbach

Das Vorhaben Kultur(Rast)Platz ist eine Mischung aus verschiedenen Teilprojekten. Zum einen wird es eine Ideenwerkstatt geben, die die Jugendlichen an der Planung verschiedener Inhalte mit teilhaben lässt. Diese sollen dann im Laufe des jahres umgesetzt werden. Ein zweiter Baustein ist die Umgestaltung eines bisher nicht genutzten raumes in dem Gebäude. Jugegendliche sollen selbst eintscheiden, was sie dafür brauchen und die Einrichtung und gestaltung selbst übernehmen. Der dritte Baustein sind Workshops, wie z.B. künstlerische, musische etc. Ein letzter Baustein sind kulturelle Veranstaltungen, die von den Jugendlichen für die gleiche Altersgruppe organisiert werden sollen. Alles unter der Magabe, dass Jugendliche sich selbst ausprobieren und eigene Verantwortung für ihre Projekte übernehmen sollen.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Kultur(Rast)Platz inkl. DIY-Werkstätten", Einzelvorhaben Nr. 20 (inkl. 4) des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes -Westliche Altstadt-; Weiterleitung an AWO Kreisverband Vogtland e. V.
Zeitraum:
21.02.2020 – 31.08.2022
Förderfähige Gesamtkosten:
96.956 €
Ort:
Auerbach/Vogtl.
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
Nachhaltige soziale Stadtentwicklung - ESF 2014-2020
Fördergegenstand:
Informelle Maßnahmen benachteiligte Stadtgebiete
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.