Colditz ESF

Stadt Colditz

Ziel des Projektes ist es, ein integriertes Handlungskonzept für die Gemeinde Colditz zu erarbeiten. Um das Ziel zu erreichen, sind folgende Arbeitsschritte geplant: 1. Beschreibung der sozialen, wirtschaftlichen, demografischen und städtebaulichen Lage sowie statistische und raumbezogene Darstellungen 2. Ableitung der Zielstellung und Abgrenzung zum INSEK und der LEADER-Strategie 3. Analyse vorhandener Strukturen und Aufzeigen von Defiziten und Lücken 4. Entwicklung von Vorhaben für die Umsetzung gemeinsam mit Akteuren vor Ort 5. Verknüpfung der Vorhaben mit investiven Manahmen aus den Programen der Städtebauförderung 6. Entwicklung von Strategien zur Verstetigung erfolgreicher Ansätze 7. Konzept für die Zielgruppenansprache 8. Erstellung einer Übersicht zu den Vorhaben lt. ESF-Vorhabensblätter und konkrete Finanzplanung bis 2020. Für die Entwicklung des iHK ist ein Methodenmix an quantiativen und qualitativen Methoden geplant.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Integriertes Handlungskonzept für Colditz
Zeitraum:
07.05.2015 – 30.06.2016
Förderfähige Gesamtkosten:
22.375 €
Ort:
Colditz
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
Nachhaltige soziale Stadtentwicklung - ESF 2014-2020
Fördergegenstand:
Informelle Maßnahmen benachteiligte Stadtgebiete
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.