Leipzig ESF
Stadt Leipzig
Das Projekt konzentriert sich auf eine stadtteilorientierte Wirtschaftsunterstützung mithilfe von Informations-, Beratungs- und Begleitungsangeboten sowie Vernetzungsaktivitäten für die lokalen Klein- und Kleinstunternehmen. Damit kann Beihilferelevanz aufgrund von lokaler Begrenztheit ausgeschlossen werden. Das Vorhaben differenziert sich in die aufsuchende Ansprache mit Information und Bedarfsermittlung, der Unterstützung im Betrieb bzw. des Coachings der Unternehmerpersönlichkeit der Ansiedlungsbgleitung sowie der Vernetzung untereinander bzw. im Sozialraum. Auch die zunehmende Digitalisierung der Arbeitswelt wird berücksichtigt und fliet in das Coaching der Unternehmerpersönlichkeiten ein.
Steckbrief:
- Name des Vorhabens:
- Motivation Unternehmertum" (Folgevorhaben), Einzelvorhaben Nr. 13 des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes -Leipzig Schönefeld-; Weiterleitung an Deutsche Angestellten-Akademie GmbH (DAA Leipzig)
- Zeitraum:
- 16.07.2019 – 31.10.2021
- Förderfähige Gesamtkosten:
- 89.567 €
- Ort:
- Leipzig
- Interventionskategorie:
- Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
- Förderrichtlinie:
- Nachhaltige soziale Stadtentwicklung - ESF 2014-2020
- Fördergegenstand:
- Informelle Maßnahmen benachteiligte Stadtgebiete
- Fonds:
- ESF