Reichenbach im Vogtland ESF

Stadt Reichenbach im Vogtland

Durch eine Mitarbeiterin der Stadt Reichenbach wird das GIHK erstellt. Dabei werden 25% des Stellenumfanges dafür vorgesehen. Die Erstellung des GIHK erfolgt ausschlielich über die Verwaltungsmitarbeiterin. Es erfolgt keine Vergabe an ein externe Person bzw. keine Fremdleistung.Das GIHK soll in Zusammenarbeit mit den möglichen Projektträgern (Einzelprojekte) erfolgen. Dabei wird es regelmäige Veranstaltungen geben, bei denen zunächst über das Förderprogramm informiert wird. In darauffolgenden Veranstaltungen können sich die möglichen Projektträger mit Vorstellungen, Ideen und Hinweisen einbringen.Die Gesamtkoordinierung obliegt ausschlielich der Stadt Reichenbach. Im Rahmen von Weiterleitungverträgen wird, im Falle eines gültigen und genehmigten Rahmenbescheides, Fördermittel an die Einzelprojektträger weitergeleitet. Aus den Erfahrungen vorangegangener ESF-Förderprogramme hat sich diese Verfahrensweise bewährt. Die Erstellung des GIHK soll bis spätestens März 2016 erfolgt sein.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Entwicklung des gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes "Soziale Integration - Reichenbach verbindet
Zeitraum:
06.05.2015 – 30.06.2016
Förderfähige Gesamtkosten:
8.114 €
Ort:
Reichenbach im Vogtland
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
Nachhaltige soziale Stadtentwicklung - ESF 2014-2020
Fördergegenstand:
Informelle Maßnahmen benachteiligte Stadtgebiete
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.