Stollberg/Erzgeb. ESF

Stadt Stollberg/Erzgeb.

Das Gebietsbezogene Intebgrierte Handlungskonzept (GIHK) wird die Probleme des Gebietes "Hufeland" dokumentieren und durch gezielte Projekte Wege aufzeigen, wie der negativen Entwicklung entgegengewirkt werden kann. Mit den Projekten sollen die ausgewählten Zielgruppen angesprochen und zum Handeln bzw. Mitwirkung angeregt werden. In den Einzelnen Projektdatenblättern werden im GIHK die Einzelprojekte erläutert und deren Umsetzung festgelegt. Auf der Webseite der Stadt Stollberg www.stollberg-erzgebirge.de wird das GIHK veröffentlicht. Mit der Erarbeitung des GIHK wird eine Beitrag zum Grundsatz Gleichstellung, Chancengleichheit und Nichtdiskriminierung sowie die Umsetzung sozialer Innovation erreicht.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Nachhaltige Soziale Stadtentwicklung Hufelandgebiet - Große Kreisstadt Stollberg
Zeitraum:
07.05.2015 – 30.06.2016
Förderfähige Gesamtkosten:
31.249 €
Ort:
Stollberg/Erzgeb.
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
Nachhaltige soziale Stadtentwicklung - ESF 2014-2020
Fördergegenstand:
Informelle Maßnahmen benachteiligte Stadtgebiete
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.