Dresden ESF

Transfer GmbH & Co. KG

15 Teilnehmer werden in unterschiedlichen aufeinander aufbauenden Modulen in der "Individuellen Einstiegsbegleitung" an den Arbeitsmarkt (wieder) herangeführt. Es erfolgt eine Kombination der Phasen Eingangsmodul, Individuelle Qualifizierung (Theorie im Wechsel mit Praktikum), Vermittlung in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung und Einstiegsbegleitung. Ergänzend wird eine umfassende sozialpädagogische Betreuung und ein individuelles Coaching durchgeführt. Neben der Vermittlung der fachlichen Inhalte ist auch ein wichtiges Ziel des Projektes, den Teilnehmern nicht nur die notwendigen Handlungskompetenzen zu vermitteln, die sie für die berufliche Alltagspraxis benötigen, sondern ihnen auch den Erwerb wesentlicher überfachlicher Schlüsselqualifikationen im Hinblick auf ihre sozialen und kommunikativen Fähigkeiten zu ermöglichen.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Individuelle Einstiegsbegleitung
Dresden, 40/2018
Zeitraum:
25.05.2018 – 31.07.2019
Förderfähige Gesamtkosten:
106.215 €
Ort:
Dresden
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
JobPerspektive Sachsen
Fördergegenstand:
Individuelle Einstiegsbegleitung
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.