Dresden ESF

Transfer GmbH & Co. KG

Im Rahmen des Förderprogramms "TANDEM Sachsen" werden ganze Familien/Bedarfsgemeinschaften bei ihrem Integrationsprozess in Beschäftigung unterstützt und gefördert. Die langzeitarbeitslosen Teilnehmer bringen häufig multiple Vermittlungshemmnisse mit, dazu können u.a. auch psychische und physische Beeinträchtigungen, Suchterkrankungen usw. gehören. Die Förderung erfolgt im vorliegenden Programm individuell und differenziert für jedes einzelnen Mitglied der jeweiligen Bedarfsgemeinschaft. Das Ziel des Förderprogramms "TANDEM - Sachsen", die Ermöglichung der Integration in den Arbeits- und Beschäftigungsmarkt sowie die Stärkung von Bildungsprozessen, wird erreicht, indem die Inhalte speziell auf von Langzeitarbeitslosigkeit betroffene Famillien und Alleinerziehende in Bedarfsgemeinschaften zugeschnitten werden. Mittels Vermittlung in Beschäftigung oder Qualifizierung und zeitgleich erfolgender intensiver Begleitung der Bedarfsgemeinschaften durch spezielle Fachkräfte (Sozialpädagogen, Psychologen, usw.) wird der Integrationsprozess unterstützt.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
TANDEM, Dresden, 7/2018
Zeitraum:
22.01.2018 – 30.11.2022
Förderfähige Gesamtkosten:
334.495 €
Ort:
Dresden
Interventions­kategorie:
Aktive Inklusion, nicht zuletzt durch die Förderung der Chancengleichheit und aktiver Beteiligung, und Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit
Förderrichtlinie:
JobPerspektive Sachsen
Fördergegenstand:
Innovative, Modell-/Transfervorhaben, Studien /Arbeitslose
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.