Freiberg ESF

TU Bergakademie Freiberg

Im Rahmen des Nachwuchsforscherprojektes soll eine Gruppe von hochqualifizierten Nachwuchskräften für die Rohstofferkundung im FS Sachsen ausgebildet werden. Zeitgleich sollen diese Nachwuchskräfte während ihrer Ausbildung mageblich mitwirken, notwendiges neues Wissen zur Lagerstättenbildung zu schaffen und daraus anwendungsbezogene Erkenntnisse für die Rohstoffindustrie zu generieren (präkompetitiv). Die KandidatInnen sollen praxisnah und interdisziplinär ausgebildet werden um die spezifischen Kompetenzen zu erlangen die für die Einführung des innovativen Konzepts Mineral Systems Analysis in die Erkundungsindustrie des Erzgebirges nötig sind.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Mineral Systems Analysis - Innovative Lösungen für die Erkundung und Bewertung von Ressourcenpotentialen im Erzgebirge
Zeitraum:
03.04.2018 – 31.10.2021
Förderfähige Gesamtkosten:
753.899 €
Ort:
Freiberg
Interventions­kategorie:
Verbesserung der Qualität und Effizienz von, und des Zugangs zu, Hochschulen und gleichwertigen Einrichtungen zwecks Steigerung der Zahl der Studierenden und der Abschlussquoten, insbesondere für benachteiligte Gruppen
Förderrichtlinie:
Bildungspotentiale von Promovierenden und Nachwuchswissenschaftlern
Fördergegenstand:
Nachwuchsforschungsgruppen
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.