Riesa ESF

TÜV Rheinland Akademie GmbH

Das Vorhaben zielt auf die Qualifizierung von Auszubildenden der Region Riesa zum Erwerb des Gabelstaplerführerscheins als wichtige und notwendige Zusatzqualifikation ab. Zielgruppe sind Auszubildende in der Fachrichtung Lagerlogistik, Flachglasmechaniker, Zerspanungsmechaniker, Holzmechaniker und Verfahrensmechaniker im 1. bis 3. Ausbildungsjahr. Das Projekt ist für Männer und Frauen gleichermaen geeignet.Als Abschuss/ bestandene Prüfung erhalten alle Teilnehmer einen TÜV Ausweis / Bedienberechtigung für Gabelstapler und eine Teilnahmebescheinigung der TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Ausbildung umfasst insgesamt 40 UE theoretischer und praktischer Unterweisung und endet mit einer theoretischen und praktischen Prüfung nach den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und Empfehlungen. Sie findet an jeweils 5 Samstagen berufsbegleitend statt.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Zusatzqualifikation für Auszubildende: Erwerb der Bedienberechtigung für Gabelstapler / TÜV-Ausweis
Zeitraum:
25.04.2016 – 26.07.2016
Förderfähige Gesamtkosten:
2.738 €
Ort:
Riesa
Interventions­kategorie:
Verbesserung der Arbeitsmarktrelevanz der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung, Erleichterung des Übergangs von der Bildung zur Beschäftigung und Stärkung der Systeme der beruflichen Bildung und Weiterbildung und deren Qualität, unter anderem durch Mechanismen für die Antizipierung des Qualifikationsbedarfs, die Erstellung von Lehrplänen sowie die Einrichtung und Entwicklung beruflicher Bildungssysteme, darunter duale Bildungssysteme und Ausbildungswege
Förderrichtlinie:
Stärkung der betrieblichen Berufsausbildung
Fördergegenstand:
Zusatzqualifikationen
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.