Görlitz ESF

TÜV Rheinland Akademie GmbH

Im Rahmen der ZQ werden den Azubis die entsprechenden Kenntnisse und Fertigkeiten sowie die zugehörigen arbeitssicherheitsrelevanten Vorschriften vermittelt, welche es Ihnen ermöglichen den theoretischen, den fachpraktischen und stapeltechnischen Teil der Prüfung zu bestehen. Damit können sie zukünftig im Rahmen der betrieblichen Abläufe den Stapler als ein die innerbetrieblichen Transportprozesse unterstützendes Hilfsmittel fachgerecht benutzen. Im Rahmen der praktischen Ausbildung wird verstärkt Wert darauf gelegt, dass jedem einzelnen Azubi ausreichend Übungszeit und -möglichkeiten zur Verfügung stehen, um auf der Grundlage vielfältiger unterschiedlicher Übungssituationen allen die Möglichkeit zu bieten, richtiges Fahr- und Stapelverhalten ausgiebig zu trainieren. Mit dem Erwerb des Fahrausweises als zusätzliche Qualifikation erhöhen sich natürlich auch die betrieblichen Einsatzmöglichkeiten und damit die Chancen bei späteren Bewerbungen.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
Zusatzqualifikation für Auszubildende: "Erwerb Gabelstapler-Fahrausweis
Zeitraum:
01.04.2016 – 03.08.2016
Förderfähige Gesamtkosten:
1.400 €
Ort:
Görlitz
Interventions­kategorie:
Verbesserung der Arbeitsmarktrelevanz der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung, Erleichterung des Übergangs von der Bildung zur Beschäftigung und Stärkung der Systeme der beruflichen Bildung und Weiterbildung und deren Qualität, unter anderem durch Mechanismen für die Antizipierung des Qualifikationsbedarfs, die Erstellung von Lehrplänen sowie die Einrichtung und Entwicklung beruflicher Bildungssysteme, darunter duale Bildungssysteme und Ausbildungswege
Förderrichtlinie:
Stärkung der betrieblichen Berufsausbildung
Fördergegenstand:
Zusatzqualifikationen
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.