Leipzig EFRE

Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
InDiMat - Regional hergestellte faserbasierte Materialien als funktionelle Komponenten in Probenvorbereitung für in-vitro Diagnostik
Zeitraum:
01.12.2024 – 30.06.2025
Förderfähige Gesamtkosten:
16.639 €
EU-Betrag:
8.320 €
Ort:
Leipzig
Interventions­kategorie:
012 - Forschungs- und Innovationstätigkeiten, darunter auch Vernetzung, in öffentlichen Forschungszentren, Hochschuleinrichtungen und Kompetenzzentren (industrielle Forschung, experimentelle Entwicklung, Durchführbarkeitsstudien)
Förderrichtlinie:
06760 - FRL Validierungsförderung EFRE 2021-2027
Fördergegenstand:
16191 - Einzelprojekt-Modul Validierung
Spezifisches Ziel:
RSO1.1 - Entwicklung und Ausbau der Forschungs- und Innovationskapazitäten und der Einführung fortschrittlicher Technologien
Zweck und Errungenschaft:
InDiMat wird wirtschaftliche Erfolgsaussichten für die innovativen Anwendungen regional hergestellter spezieller Materialien in in-vitro Diagnostik evaluieren. Faserbasierte und poröse Materialien, welche ihre primären Anwendungen in der Herstellung von Textilwaren oder Baumaterialien finden, könnten viele vorteilhafte Eigenschaften für Probenvorbereitung in Labordiagnostik aufweisen, welches einen neuen Markt für die Materialienhersteller erschließen kann.
Fonds:
EFRE

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.