Leipzig EFRE

Universität Leipzig

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
ImmuneT-ME - Interrogation of the immune-microenvironment of T-cell malignancies
Zeitraum:
04.12.2024 – 31.12.2027
Förderfähige Gesamtkosten:
239.998 €
EU-Betrag:
119.999 €
Ort:
Leipzig
Interventions­kategorie:
012 - Forschungs- und Innovationstätigkeiten, darunter auch Vernetzung, in öffentlichen Forschungszentren, Hochschuleinrichtungen und Kompetenzzentren (industrielle Forschung, experimentelle Entwicklung, Durchführbarkeitsstudien)
Förderrichtlinie:
02415 - EFRE/JTF RL Forschung InfraProNet 2021-2027 – Teil EFRE
Fördergegenstand:
2229 - Forschungsprojekte, anwendungsnahe
Spezifisches Ziel:
RSO1.1 - Entwicklung und Ausbau der Forschungs- und Innovationskapazitäten und der Einführung fortschrittlicher Technologien
Zweck und Errungenschaft:
Ein Verständnis des Mikromilieus von T-Zell Tumoren (TNHL) wird die Entwicklung neuer prognostischer Biomarker und personalisierter Behandlungsstrategien erleichtern. In Arbeitsziel 1 wird die lokale Mikroumgebung in TNHL kartiert. In Ziel 2 werden Komponenten der immunologischen Mikroumgebung als Therapieziele validiert. Ziel 3 setzt die Erkenntnisse in Strukturbildungsmaßnahmen um. Das Projekt wird praxisverändernde Entscheidungshilfesysteme entwickeln und klinische Studiendesigns erleichtern.
Fonds:
EFRE

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.