Plauen ESF

Große Kreisstadt Plauen

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
JuLe unterstützt - Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in Zeiten von Bildungskrise und Digitalisierung“; Einzelvorhaben Nr. A.3 des GIHK Plauen Nord; Weiterleitung an Wohn- und Lebensräume e.V.
Zeitraum:
21.06.2024 – 28.02.2028
Förderfähige Gesamtkosten:
448.371 €
EU-Betrag:
269.023 €
Ort:
Plauen
Interventions­kategorie:
152 - Maßnahmen zur Förderung der Chancengleichheit und der aktiven Teilhabe an der Gesellschaft
Förderrichtlinie:
02202 - FRL Nachhaltige soziale Stadtentwicklung ESF Plus 2021-2027 – Teil A
Fördergegenstand:
16591 - Soziale Integration
Spezifisches Ziel:
ESO4.8 - Förderung der aktiven Inklusion mit Blick auf die Verbesserung der Chancengleichheit, Nichtdiskriminierung und aktiven Teilhabe sowie Erhöhung der Beschäftigungsfähigkeit, insbesondere von benachteiligten Gruppen
Zweck und Errungenschaft:
Das Familienkompetenzzentrum JuLe unterstützt Familien mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen bei Erziehungs- und Bildungsaufgaben, bei der sozialen, sprachlichen und kulturellen Integration und Inklusion, bei der Vereinbarkeit von Beruf/Ausbildung und Familie sowie bei der Bewältigung sozialer Notlagen, hilft beim Aufbau stabiler Lebensverhältnisse und verbindet Familien untereinander und mit weiteren Kooperationspartnern. Das Vorhaben zeichnet sich dabei durch seinen ganzheitlichen Ansatz, Flexibilität und Bedarfsorientierung sowie Nachhaltigkeit und soziale Vernetzung aus.
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.