Borna EFRE

Stadt Borna

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
3.4 Grundschule "Kinder dieser Welt" - Neugestaltung Außenanlagen Grundschulbereich 1.BA
Zeitraum:
18.12.2024 – 31.12.2026
Förderfähige Gesamtkosten:
745.326 €
EU-Betrag:
372.663 €
Ort:
Borna
Interventions­kategorie:
168 - Erneuerung und Sicherheit des öffentlichen Raums
Förderrichtlinie:
02113 - FRL Nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE 2021 bis 2027
Fördergegenstand:
16676 - Wirtschaftliche und soziale Belebung
Spezifisches Ziel:
RSO5.1 - Förderung der integrierten und inklusiven sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung, der Kultur, des Naturerbes, des nachhaltigen Tourismus und der Sicherheit in städtischen Gebieten
Zweck und Errungenschaft:
Neugestaltung und Aufwertung des Schulhofes, mit dem Ziel eine kindgerechte, barrierefreie und ansprechende Umgebung zu schaffen, welche den Bedürfinissen der Schüler und der Gemeinschaft gerecht wird. Mit der partiellen Öffnung des Areals können die Bewohner des EFRE-Fördergebietes die neugestalteten und entstehenden Flächen in Ihrer Freizeit nutzen. Es entstehen Spiel-, Bewegungs-, Pflanz- sowie Ruheflächen und ein Verkehrsgarten. Aus ökologischen Gründen bekommt die gesamte Fläche einen Dränasphalt, zur Auflockerung werden Sitzmöglichkeiten, Spiel- und Beschattungselemente integriert und Pflanzungen werden vorgenommen. Das Schulgelände wird mit einem Doppelstabzaun eingefriedet. Für das Abstellen von Fahrrädern und Spielgeräten wird ein Schuppen errichtet.
Fonds:
EFRE

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.