.

56.600

EFRE- und ESF- Projekte seit 2014 in Sachsen gefördert

Förderzeitraum 2021 – 2027

Hier finden Sie aktuell gestartete Aufrufe und Fördermaßnahmen.

Ein Mitarbeiter erklärt einer Mitarbeiterin etwas auf einem Tablet

Business-Angel-Bonus

Mit dem Business-Angel-Bonus werden Start-ups in den Fördergebieten des Just Transition Fund (JTF) unterstützt. Er soll bewirken, dass sich private Investoren an der Finanzierung von Start-ups in diesen Regionen beteiligen und zukunftsfähige Wertschöpfung sowie neue Arbeitsplätze entstehen.

Was wird gefördert?

  • Finanzierung von Start-ups in der Frühphase, unter der Voraussetzung eines Mindestinvestments durch Business Angels in Höhe von 50.000 EUR.
  • Gefördert werden Personalkosten und -ausgaben, Sach- und Investitionsausgaben die für den Aufbau oder die Fortentwicklung des Unternehmens notwendig sind.

Wer wird gefördert?

  • Gefördert werden kleine innovative Start-ups mit Sitz oder Betriebsstätte in den Landkreisen Bautzen, Görlitz, Leipzig, Nordsachsen oder in den kreisfreien Städten Chemnitz und Leipzig, deren Eintragung ins Handelsregister bei Antragstellung höchstens fünf Jahre zurückliegt.
  • Das Start-up darf nicht börsennotiert sein, darf nicht durch einen Zusammenschluss oder aus der Übernahme der Tätigkeit eines anderen Unternehmens hervorgegangen sein und darf noch keine Gewinne ausgeschüttet haben.

 

Wie hoch kann die Förderung sein?

  • 50 % Förderquote / maximale Zuwendung 400.000 EUR
Förderung beantragen

Eine JTF-Förderung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.